Ganz nett, aber...

catelyn Avatar

Eine Liebesgeschichte im Politikgeschehen der USA. Klang vielversprechend. War es auch. Zumindest was den Politikbereich betraf. Von diesem bekommt man einen Einblick, auch wenn es sehr einfach dargestellt wird. Hier fehlt mir dann doch ein wenig Realität. Auch die Liebesgeschichte an sich hat zuwenig Tiefgang. Da am Ende klar wird, dass hier auf einen zweiten Band hingearbeitet wird, hätte man den Charakteren etwas mehr Zeit und Raum geben sollen. So kratzt alles an der Oberfläche. Ich fühlte mich gut unterhalten, mehr aber auch nicht. Der erotische Teil war letztendlich auch nix Halbes und nix Ganzes. Der Roman ist insgesamt ein Liebesroman, will hier aber dann doch ein wenig mehr Verruchtheit reinbringen, was zu gewollt und aufgesetzt wirkt. Die Formulierungen passten nicht ganz zum Rest zum Roman. Hier sollte zu sehr auf Erotikroman gemacht werden, was der Roman aber nicht im Ansatz ist. Es ist schade, denn man hätte insgesamt mehr draus machen können. Ein netter Liebesroman, aber bei zwei Bänden hätte man viel mehr draus machen können. Vielleicht kommt ja im zweiten Teil etwas mehr Spannung auf.