Politik kann so sexy sein!

renilein Avatar

Schon das Cover ist wahnsinnig sexy. Ein gutgebauter Männeroberkörper in einem dunklen Jackett mit offenem Hemdkragen...selbstsicher wird der Manschettenknopf zurechtgezogen. Das strahlt Selbstsicherheit und eine gewisse Überlegenheit aus...also sehr passend für den Protagonisten Matthew Hamilton. Er ist der Sohn eines ehemaligen Präsidenten und mit den Begebenheiten, den Verpflichtungen und den Entbehrungen, die die Politik erfordert, vertraut. Eigentlich wollte er den Weg seines Vaters nie beschreiten, doch nach der Ermordung seines Vaters, will er dessen Erbe antreten. Er will frischen Wind in die USA bringen und für Veränderungen sorgen.
Charlotte Wells ist die Tochter eines Senators und ebenfalls mit der Politik groß geworden. Anders als von ihren Eltern gewünscht, hat sie nicht den Weg in die Politik gewählt, sondern arbeitet für eine Organisation, die Frauen hilft und ihnen Wege in die Unabhängigkeit zeigt.
Schon als junges Mädchen ist sie auf den Jugendlichen Matt und seinen Vater, der damals Präsident war, getroffen. Damals schon von seiner Art verzaubert, hat Charlie geschworen, sollte Matt jemals Präsident werden wollen, würde sie ihn bei seinem Wahlkampf unterstützen.
Zehn Jahre sind vergangen, als Matthew Hamilton seine Kandidatur für die Präsidentschaft verkündet und Charlotte an ihr früheres Versprechen erinnert.
Charlie ist sofort Feuer und Flamme für ihren Kandidaten, da sie seine Begeisterung und seinen Willen, etwas im Land zum Besseren zu verändern, spürt und ihm zum Sieg verhelfen will. Doch die Anziehung von damals ist nicht verschwunden, sondern lodert mit einer Heftigkeit auf, die sowohl Matt als auch Charlie total überraschen. Doch sie dürfen keine Beziehung eingehen und müssen ihre Gefühle vor der Öffentlichkeit verbergen.
Schaffen es die Beiden Matt zum Präsidentenamt zu verhelfen und was bedeutet das dann für sie privat?
Eine tolle Geschichte, die einen Blick auf die Strapazen und Herausforderungen einer Kandidatur als Präsident gewährt. Man erfährt wie lang und entbehrungsreich der Weg ins Weiße Haus sein kann und was er von dem Kandidaten und seinem Wahlkampfteam fordert. Es geht um Politik, ist dabei jedoch keines Wegs trocken, sondern spannend und nervenaufreibend. Die Anziehung der Protagonisten und die Heimlichkeit, zu der sie gezwungen sind, haben dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich wollte unbedingt wissen, ob Matt gewinnt und ob es trotzdem einen Weg gibt, wie er zu einem Happyend mit Charlie kommt. Da es jedoch der erste von zwei Teilen ist, wurden nicht alle meine Fragen und Hoffnungen beantwortet bzw. erfüllt. Dafür bin ich jetzt mega gespannt auf Teil 2. Der Schreibstil ist flüssig und klar. Die Geschichte liest sich so weg und hat mich direkt Teil des Wahlkampfteams werden lassen. Ich bin auf jeden Fall im Team Hamilton!