Prinz der Neuen Welt

emmmbeee Avatar

Das Cover, welches einen eleganten Mann zeigt, der alles Mögliche sein könnte, weist nicht unbedingt auf Macht hin. Da würde ich kleine Hinweise vermissen; doch da Matthew Hamilton erst kandidiert und seine Präsidentschaft noch im Bereich des Möglichen ist, stimmt es so: eine Geste der Erwartung, wenn Matthew an den Manschetten nestelt.
Der amerikanische Präsident ist vermutlich der mächtigste Mann der Welt, und Wahlkampf in Amerika ist ein immer aktuelles Thema. Ich bin gespannt, was sich hinter den Vorhängen auftun wird, viele Abgründe oder doch auch Highlights? Der Beginn jedenfalls ist voller Spannung, Anspannung und Erwartung. Persönliche Verzichte zeichnen sich ab, Heimlichkeiten, Unterordnungen, Pflichten und Verluste.
Mir will jedoch nicht ganz einleuchten, dass eine junge Erwachsene wie Charlotte, bereits berufstätig, vom amtierenden Präsidenten und seiner Entourage noch als Kind betrachtet wird. Ist das im heutigen Amerika so? Das macht mir den Probetext etwas unverständlich. Alles in allem das Werk einer Autorin, welche punkto Erfolg sicher noch Luft nach oben hat.