Schöner Liebesroman für verregnete Herbsttage

cat28 Avatar

Titel und Cover:
Das Cover finde ich sehr passend gewählt auch wenn es sich unter den vielen ähnlichen Covern nicht sonderlich hervorhebt. Den Titel finde ich etwas zu flach.

Inhalt:
Charlotte lernt als Kind den amtierenden Präsidenten und dessen Sohn Matt kennen und verspricht dem Sohn des Präsidenten sollte er jemals selber kandidieren wollen würde sie ihm im Wahlkampf helfen. Knapp 10 Jahre später ist es tatsächlich so weit und Matt erinnert sie an ihr versprechen für ihn zu arbeiten. Schon bald knistert es zwischen den beiden bei der täglichen Arbeit im Wahlkampfbüro. Doch sie müssen ihre Affäre geheim halten damit keine Negativ-Schlagzeilen den Wahlkampf überschatten und einen möglichen Sieg ruinieren.

Stil:
Der Schreibstil ist flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Der Erzähler wechselt in der Ich-Perspektive zwischen Charlotte und Matt regelmäßig hin und her so dass man einen guten Einblick in beide Protagonisten bekommt.

Meine Meinung:
Mir gefällt die Grundidee sehr gut jedoch hätte man mehr daraus machen können. Die politischen Themen bilden hier nur die Kulisse und die ganze Story ist sehr einfach gehalten. Das ist denke ich mal dem Genre geschuldet und war zu erwarten. Dennoch hätte ich mir eine etwas komplexere Geschichte gewünscht. Viele Sätze und Beschreibungen wiederholen sich gefühlt auf jeder zweiten Seite (z.B. wie umwerfen Matt doch aussieht…). Das Buch hat ein relativ flottes Tempo und schon ziemlich zu Beginn des Buches kommen sich beide näher, dadurch ist der Spannungsbogen nicht ganz so hoch.
Trotz der aufgeführten Kritikpunkte fand ich das Buch eine klasse Unterhaltung. Der Cliffhänger am Ende macht neugierig auf den zweiten Band.

Fazit:
Hat man hohe Ansprüche und erwartet hier eine Komplexe Thematik im Stil von „House of Cards“ gemischt mit einer großen Liebesgeschichte sollte man definitiv die Finger von dem Buch lassen. Beachtet man das Genre und die Zielgruppe finde ich das Buch jedoch gelungen und empfehlenswert. Es bietet die perfekte Unterhaltung und Ablenkung für verregnete Herbstnachmittage.