Spannender Roman

dclady Avatar

Mit „Mr. President - Macht ist sexy“ schreibt Katy Evans einen romantischen und spannenden Roman rund um Politik & Sex.

Es geht um Charlotte Wells, Tochter eines Senators, und seit Ihrem Treffen vor 11 Jahren mit dem Präsidenten vom ihm und seinem Sohn Matthew Hamilton total begeistert.
Nun Jahre später kandidiert Matthew Hamilton und Charlotte erhält die Möglichkeit in seinem Wahlkampfteam zu arbeiten, obwohl sie niemals in die Politik wollte, nimmt sie das Angebot an. Doch die Anziehung zwischen Matt und Charlotte wird immer größer und könnte ein großer Skandal und Matts Untergang bei den Wahlen werden…

Charlotte ist 22 Jahre jung, wohnt endlich alleine und ist sympathisch. Sie möchte etwas Gutes tun und die Welt verändern. Bei einer wohltätigen Organisation für Frauen hat sie Ihren Job gefunden, doch sie merkt das Matt der richtige Präsident für Amerika wird und unterstützt seinen Wahlkampf wo sie nur kann. Ich mag ihre Einstellung und finde es bewundernswert, dass Sie sich so einsetzt für Matt.
Matthew ist ebenfalls sehr sympathisch, männlich und macht auch für mich den Eindruck, dass er ein perfekter Präsident sein könnte.
Die Liebesgeschichte der beiden beginnt süß, ich möchte den Anfang der Geschichte sehr. Die beiden haben eine kleine Vorgeschichte, Matt ist unglaublich aufmerksam und Charlotte ist schon seit sie ein kleines Kind begeistert von ihm.
Mir gefielen die Sexszenen auch sehr gut, heiß beschrieben. Allerdings wird es im Laufe des Buches etwas anstrengend, da es sich immer wieder darum dreht. Der eigentliche Wahlkampf geht etwas unter, die beiden haben Sex und Charlotte fürchtet sich immer wieder vor einem Skandal, fühlt sich schlecht und will es eigentlich unterlassen.
Doch die beiden kommen nicht voneinander los und so muss Charlotte sich dann auch irgendwann ihre Gefühle zu Matt eingestehen.

Der Schreibstill liest sich flüssig und gut. Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Charlotte erzählt, es gibt aber auch ein paar Kapitel aus Matt`s Sicht, die mir gut gefallen haben.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine dreiteilige Reihe und dies ist der erste Band. Da das Ende in Bezug auf Charlotte und Matt nicht zufriedenstellend ist, werde ich sicher auch den nächsten Band lesen.

Fazit: Guter Liebesroman in der Welt der Politik, der allerdings ab Mitte des Buches nicht mit dem guten Anfang mithalten kann. Ich erhoffe mir von Band 2 konstante Spannung und weniger Gedankenwiederholungen.