Steigerungsfähig!

katie_89 Avatar

Ich durfte Mr. President - Macht ist sexy von Katy Evans vorablesen. Von der Leseprobe war ich noch schwer angetan. Liebe in einer politischen Umgebung? Mal was neues dachte ich und verfasste meinen Leseeindruck. In Mr. President lernen wir Charlotte kennen. Sie ist die Tochter eines Senators und daher schon früh an einem Tisch mit den mächtigsten Männern der USA. So lernt sie in jungen Jahren Matt (Matthew) kennen, den Sohn des damaligen Präsidenten. Charlotte ist sofort angetan von Matts Erscheinung und verknallt sich ein bisschen in ihn. Elf Jahre später ist Charlotte 22 Jahre, gerade mit dem Studium fertig und der Politik denkbar abgeneigt. Dann erfährt sie, dass ihr Jugendschwarm Matthew Hamilton als Präsident kandidieren will und weiß, wenn einer etwas in den USA bewegen kann, dann er. Sie begegnet Matthew bei der Auftaktveranstaltung für seinen Wahlkampf und wird prompt in das Wahlkampfteam berufen. Allerdings war ihr nicht klar das Matt mehr für sie ist als nur eine harmlose Schwärmerei. Es knistert zwischen den Beiden.
Zu Anfang fand ich das Buch noch sehr spannend. Man bekommt einen kleinen Einblick in Charlottes Privatleben und erfährt, wie sich Matt und sie das erste Mal begegnet sind. Charlotte möchte ungern in die Politik gehen, da sie weiß das es ein Haifischbecken ohne Freunde ist. Matt dagegen wurde von seinem Vater die Politik in die Wiege gelegt. Er war lange ein Playboy, aber die aktuelle Situation im Land zwingt ihn dazu etwas verändern zu wollen. Die Autorin hatte eine gute Idee. Leider konnte mich das Buch dann doch nicht vollends überzeugen. Die Charaktere waren ohne Tiefgang. Viel zu schnell ist Charlotte Matt verfallen. Oft gab es sich wiederholende Sätze. ,,Er ist so sexy, wenn er das und das macht!`` ,,Er ist so heiß!" und so weiter. Ich hätte gerne mehr aus Charlottes Umfeld erfahren. Ihre Freunde tauchten nur kurz auf und auch das Wahlkampfteam, mit dem die Beiden arbeiten bleibt oberflächlich. Auch die Personen um Matt herum bleiben farblos. Einzig Matthews Beziehung zu seiner Mutter, fand ich sehr schön dargestellt.
Leider konnte mich das Buch nicht vollends überzeugen, daher gibt es nur drei Sterne. Gute Idee aber ausbaufähige Umsetzung.