Toller, vielversprechender Auftakt

buchverrueggt Avatar

„Mr. President – Macht ist sexy“ ist der erste Teil der White- House-Reihe von Bestsellerautorin Katy Evans und erscheint am 21.12.2017 als Taschenbuch in Deutschland.
Charlotte Wells, Tochter eines Senators, lernt bei einem privaten Essen mit Präsident Hamilton dessen Sohn Matthew kennen. Sie ist damals etwa 12 Jahre alt und schon damals von Matt fasziniert. Deshalb sichert sie ihm kurz darauf in einem Brief zu, sollte er jemals als Präsident kandidieren, wird sie ihm als Wahlkampfhelferin beistehen. Einige Jahre später stellt sich Matthew tatsächlich der Wahl zum US-Präsidenten, denn er hat viele gute Ideen für das Land. Er erinnert sich an das Versprechen und fordert dessen Einhaltung ein. Ungebrochen ist die Anziehungskraft die Matthew auf Charlotte ausübt. Und das beruht auf Gegenseitigkeit. Jedoch ist ihnen klar, dass ein Skandal Matthews junge Karriere augenblicklich zerstören könnte ...
Katy Evans hat mit viel Gefühl eine wunderbar romantische Liebesgeschichte zu Papier gebracht. Eingebettet in das politische Amerika mit seinem Wahlkampfsystem und den gegenseitigen Schmutzkampagnen. Das Buch erinnert mich ein bisschen an Bill Clinton und „seine“ Praktikantin.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und glaubwürdig ausgearbeitet, die es so bisher meines Wissens nach noch nicht gab. Gut gelungen ist auch die wechselnde Sichtweise: mal „erzählt“ Charlotte, mal Matthew. Das gibt einem einen guten Einblick in die jeweilige Gefühlswelt und macht die Handlungen gut nachvollziehbar.
Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen – ich musste einfach wissen wie es weiter geht. So überrascht es nicht, dass ich einen Tag nach Start das Buch bereits durchgelesen hatte. Ich freue mich auf den zweiten Band. Für alle, die eine schöne Liebesgeschichte lesen möchten, ein absolutes MUSS!