Besonderes Senioren-Hobby kombiniert mit feinem britischen Humor

lesegockel Avatar

Die besondere Seniorin Mrs Potts ist einerseits eine Eigenbrödlerin, die zu jeder Jahreszeit nackt schwimmen geht und ihre Kreuzworträtsel liebt und andererseits ein besonderes Hobby hat und einen Mordclub gründete. Dieser ermittelte bereits äußerst erfolgreich in einem Fall und brachte sich dabei nicht nur einmal in Gefahr.
Über den Winter hatte der Mordclub nichts zu tun, bis plötzlich Mrs Potts einen Tag vor der Hochzeit vom adligen Bräutigam selbst unter einem Vorwand zur Hochzeit eingeladen wurde. Ahnte er bereit etwas? Denn am Tag der Feierlichkeit wird er ermordet und wie sollte es anders sein, Mrs Potts wird stutzig.

Das Cover passt gut zum ersten Band und gefällt mir mit seinem zurückhaltenden, britischen Stil und mysteriösem Haus im Nebel sehr gut.
Ebenso bin ich vom Schreibstil begeistert, finde ihn sehr flüssig und vor allem gepaart mit feinem britischem Humor. Dies lässt eine gute Unterhaltung mit Augenzwinkern und Lachen trotz aller ernsthaften Ermittlungen erahnen.

Welche Gefahren lauern auf den Mordclub dieses Mal? Wird es weitere Morde geben? Und wer steckt hinter dem Mord am Bräutigam?

Ich bin natürlich schon sehr neugierig auf die Ermittlungen der besonderen Hobby Detektive und möchte sehr gerne mit ihnen auf Spurensuche gehen.