Endlich der zweite Band

naraya Avatar

Judith ist von dem ersten Mordfall, den sie mit ihren Freundinnen Becks und Suzie aufgeklärt hat, immer noch ein wenig erschüttert. So ist der Empfang, den Sir Peter Bailey anlässlich seiner Hochzeit am nächsten Tag gibt, eine willkommene Ablenkug. Doch dann streitet er sich öffentlich mit seinem Sohn und wird wenige Minuten später von einem schweren Schrank erschlagen. Als Polizistin Tanika am Tatort eintrifft, habe die drei Freundinnen schon mit den Ermittlungen begonnen.

Der erste Band der Reihe hat mir wirklich gut gefallen und alle drei Damen sind einfach herrlich. Besonders Judith, die Rätsel liebt und gerne nackt im Fluss schwimmt, ist ein echtes Original. Ich bin sicher, dass die drei auch dieses Mal gemeinsam den Fall lösen werden, dessen Handlung mir recht klassisch scheint: ein älterer, reicher Bräutigam, eine sehr junge Braut, ein Sohn, der mit der Heirat nicht einverstanden ist und eine Tochter, die sich seltsam verhält. Noch dazu möchte ich natürlich unbedingt wissen, woher Becks den Spahirring an ihrem Finger hat.