Herrlich skurril und spannend

singstar72 Avatar

Judith, Suzie und Becks sind wieder in Aktion! Darauf haben Fans lange gewartet. Judith Potts ist wahrscheinlich die sympathischste Anti-Marple, die man sich vorstellen kann.

Der Einstieg hat mir sehr gefallen. Judith Potts wird mit einigen kräftigen, schrägen Strichen portätiert - wieder schwimmt sie nackt in der Themse, und wieder ruft sie dabei einen kleinen Eklat hervor... einfach köstlich!

Es wird kurz Bezug genommen auf den ersten Fall, aber nicht zu ausführlich. So finden auch neue Leser schnell in die Handlung und Umgebung hinein.

Der Beginn des neuen Falles geschieht recht flott. Nach kaum einem Kapitel ist schon das Mordopfer da - der zukünftige Bräutigam! Der Judith Potts erst kurz zuvor zu der Party eingeladen hatte... das kann doch kein Zufall sein! Er ahnte etwas. Er wollte Judith Potts unbedingt dabei haben, damit sie ermittelt - das liegt doch wohl auf der Hand!

Die ganze Atmosphäre ist herrlich skurril geschildert. Das Eintreffen der Polizei, und unsere drei Damen beginnen auch gleich zu ermitteln. Ein Ölkanister auf einem Windsor-Untersetzer! Präsentiert mit gelben Gummihandschuhen! Darauf muss man erstmal kommen. Ich habe mich ganz köstlich amüsiert.

Die Lektüre ist ein echter Genuss. Die Schreibweise ist flott und sehr drehbuch-like. Dieses Buch muss ich einfach lesen.