Amüsant!

marimirl Avatar

Nachdem ich den Auftakt der Serie nur als mittelmäßig beurteilt hatte, wollte ich den zweiten Band nach einer kurzen Leseprobe dennoch unbedingt lesen. Tatsächlich sollte ich es nicht bereuen.

Judith Potts ist schon wieder in einen Mordfall verwickelt und kann natürlich gar nicht anders als zu ermitteln. Ihre Freundinnen Beck und Suzie unterstützen sie in gewohnter Weise, mal mehr und mal weniger hilfreich, während die Polizei weniger begeistert von den Hobbydetektiven ist.

Für mich ist diese Serie so ein bisschen Beate Maly, aber auf englische Art, angehaucht von Agatha Christie. Dabei kommt der Humor nicht zu kurz. Einen super spannenden Krimi habe ich mir nicht erwartet, eher eine gute Unterhaltung. Meine Erwartungshaltung wurde auch gut getroffen. Natürlich wollte ich wissen, wer der Täter ist und es war auch stellenweise gar nicht so unspannend, aber die Ermittlungen an sich ziehen sich schon sehr und viele Theorien und Zufälle erscheinen doch an den Haaren herbeigezogen. Aber es ist amüsant und unterhält!

Es wird bestimmt nicht meine neue Lieblingsserie, aber so für zwischendurch, wenn man auf der Suche nach leichter und schneller Lektüre ist, kann ich sie nur empfehlen!