Amüsantes Hobbydetektivtrio

sa.ssch Avatar

Ich muss gestehen, die Hauptprotagonistin Judith Potts hat es mir wirklich angetan. Als Fan von Miss Marple und Jessica Fletcher ist auch Mrs. Potts eine kecke alte Dame, die nicht auf den Mund gefallen ist und sich auch mal mutig in brenzlige Situationen stürzt. Gemeinsam mit ihrem Team, bestehend aus der adretten Pfarrersfrau Becks und der etwas durchgeknallten Suzie ermitteln die drei Damen in einem Mordfall und unterstützen die ortsansässige Polizei. Der Einstieg in die Story fiel mir recht leicht. Das Buch ließ sich gut lesen und schon zu Beginn musste ich mehrmals über die ein oder andere Situation schmunzeln. Die Ermittlungen fand ich irgendwann etwas schleppend und mir hat zwischendurch einfach ein bisschen mehr Action gefehlt. Das Geheimnis um Becks hätte die Spannung etwas aufrecht erhalten können, wenn dies etwas mehr Raum im Buch eingenommen hätte. Eine gute Idee, allerdings wurde das Thema nur kurz angetastet, was ich etwas schade fand. Da ich immer fleißig am miträtseln bin fand ich es toll, dass mehrere Personen ein Motiv hatten und man bis zum Ende nicht genau wusste in welche Richtung es ging. Die Aufklärung fand ich super spannend. Allerdings muss ich auch erwähnen, dass der Mordfall doch sehr skurril war. Es erinnerte mich sofort an die Serie Detektiv Conan. Wer die Serie kennt, weiß was ich damit meine. Man musste schon über 20 Ecken denken und ich fand den Mord etwas unrealistisch. Ich muss zugeben, den ersten Teil fand ich persönlich besser und trotzdem bin ich ein kleiner Fan des Mordclubs geworden. Ich hoffe auf weitere mysteriöse Mordfälle in dem kleinen Städtchen Marlow und ein Wiedersehen mit Mrs. Potts und dem Mordclub. Wer gemütliche Krimis ohne Gewaltszenen und ohne viel Blut vergießen mag ist hier genau richtig.