Das perfektes Buch zum miträtseln!

pondofwords Avatar

Man kommt sofort in die Geschichte an und nach nur wenigen Seiten geht das ermitteln auch schon los.

Für mich war das Buch ein perfekter Herbstread. Es ist kein blutrünstiger Krimi sondern eine sehr nette und angenehme Geschichte. Man kann es sich eingekuschelt in einem Sessel gemütlich machen und entspannt miträtseln.

Die Hauptcharaktere waren mir schon aus dem ersten Teil bekannt. Ich finde das Trio einfach herzallerliebst und musste sehr oft lachen über ihre Schrulligkeit. Jeder Charakter hat so seine Eigenheit und ist auf seine Weise unverkennbar.

Über den ganzen Lauf der Geschichte bleibt es spannend und es gibt immer wieder neue Hinweise und Wendungen. Ich durfte das Buch in einer Leserunde lesen und ich fand es perfekt dafür. Das Theorien aufstellen und miteinander ermitteln hat echt Spaß gemacht. Das wäre bestimmt auch ein gutes Buch für einen Buchclub. Man müsste auch nicht unbedingt den ersten Teil gelesen haben um den zweiten zu verstehen.

Alles in allem war es für mich ein Buch das Spaß macht und wer Lust auf einen cosy Krimi hat ist hier auf jeden Fall richtig.