Der arme Bräutigam

97idefix Avatar

Mrs Pott enttäuscht auch dieses Mal ihr Fangemeinde nicht. Auf letzten Drücker wird sie von Sir Bailey, einer lokalen Prominenz, eingeladen, an seiner Vor-Hochzeitsparty teilzunehmen. Es scheint, dass er um sein Leben fürchtet. Und tatsächlich überlebt er diese Party nicht, sehr zum Leidwesen seiner Braut.
Judith und ihr Mordclub gehen der Sache auf den Grund und ermitteln mal mehr und mal weniger heimlich und decken nach und nach die wahren Beweggründe auf und können am Ende den Täter dingfest machen.
Mal wieder schafft es der Autor, mit viel Humor und durchaus kuriosen Personen, die Handlung mehr als lebhaft zu gestalten. Auch die vielen kleinen Zwischengeschichten lassen das Geschehen bunt und vielfältig erscheinen. mit großer Freude denke ich hier vor allem an die Leidenschaft von Judith, zu jeder Jahreszeit nackt in der Themse zu schwimmen. Wieder einmal sind auch die üblichen Verdächtigen in einem englischen Krimi vorhanden? Die schrullig Alte, der Pfarrer (hier seine Gattin) und die Hundeliebhaberin.
Einfach köstlich und definitiv für Krimiliebhaber zu empfehlen.