Der zweite Teil des berühmten Mordclub von Marlow

kassandra10 Avatar

Judith genießt wieder ihre Ruhe am Ufer der Themse. Der ganze Trubel des letzten Jahres um ihre Mordermittlungen hat sie gemeinsam mit ihren beiden Freundinnen Becks und Suzie hinter sich gelassen.
Nach einem Bad in der Themse erhält sie einen Anruf. Ausgerechnet Sir Bailey lädt Judith zum Umtrunk vor seiner Hochzeit auf dessen Anwesen ein. Er ahne, dass etwas schreckliches passieren würde.
Judith, die von altem reichem Adel wenig hält, kommt nicht gegen ihre Neugierde an.
Es kommt, wie es kommen muss. Sir Bailey wird während des Festes in seinem Büro von einem alten Schrank erschlagen. Da das Büro von innen verschlossen war, glaubt die Polizei nicht an einen Mord.
Judith hingegen kommt die ganze Szenerie von Anfang an seltsam vor. Gemeinsam mit ihren beiden Freundinnen blickt sie hinter die Fassade des Hauses Bailey. Es gilt schließlich ein Mord aufzuklären.
Robert Thorogood macht es einem leicht, den Mordclub von Marlow zu mögen. Auch wenn ich nicht gerne mitten in eine Krimireihe einsteige, kommt man jedoch gut, ohne den ersten Teil gelesen zu haben, zurecht.
Ein klassischer Cozy-Crime Roman mit viel Witz, zahlreichen unerwarteten Wendungen und einen guten Schuss Rätsel.