Die Damen ermitteln wieder - endlich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus33 Avatar

Von

Nachdem sich im ersten Band zufällig vier völlig unterschiedliche Frauen zusammengefunden haben um anfangs etwas holprig einen Mordfall aufzuklären, stürzt sich besagter Mrs-Potts-Mordclub in der Fortsetzung schon wesentlich souveräner auf die Ermittlung in einem weiteren Mordfall. Mit ungewöhnlichen Methoden und jeder Menge guter Eingebungen geht es auf Verbrecherjagd. Langeweile kommt bei diesem Ermittler-Team keinesfalls auf.

Auch der 2. Teil dieser hoffentlich fortgesetzten Serie bietet alles was ein guter englischer Cosy-Crime braucht: britischen Humor, skurrile Personen und einen spannenden Mordfall. Die malerische Kulisse, das wunderschöne Städtchen Marlow, wird sehr schön beschrieben und macht Lust auf eine Lesereise.

Die Umstände des Todesfalls erinnern an Agatha-Christie-Krimis. Das Arbeitszimmer, in dem der Mord stattgefunden hat, war von innen verschlossen, ein Motiv hat auch fast jeder und somit darf drauflosgeraten werden, wer wohl der Täter war.