Ein guter Cozy-Crime für zwischendurch

nimmieaimee Avatar

Seit sie im letzten Jahr einen Mordfall aufgeklärt haben ist im Leben von Judith, Suzie und Becks nicht viel passiert. Doch dann werden sie von Sir Peter Bailey zu einer Party eingeladen, die am Tag vor seiner Hochzeit mit der jüngere Krankenschwester Jenny Page stattfindet. In dem großen Herrenhaus an der Themse gibt es Champagner und edle Gesellschaft, bis auf einmal ein lautes Krachen zu hören ist. Die Gesellschaft findet den Bräutigam tot in seinem verschlossenen Arbeitszimmer auf, erschlagen von einem schweren alten Schrank. Die Polizei glaubt an einen Unfall, Judith Potts allerdings nicht und sie beginnt sofort zu ermitteln bevor der Mörder wieder zuschlägt.

Eine schöne Cozy-Crime Geschichte. Die drei älteren Damen sind sehr sympathisch und mit sehr unterschiedlichen Charakteren. Das macht die Ermittlungen noch amüsanter. Sie ermitteln entschlossen, obwohl sie sich damit gegen die Polizei stellen, die von einem Mord nichts wissen will. Zum Glück haben sie eine nette Polizistin an der Seite. Die Geschichte ist gut durchdacht und bis zum Schluss ist es nicht ersichtlich, wie alles vorgegangen ist. Dies ist der zweite Fall in dem die drei Damen ermitteln, dieses Buch kann man aber auch gut ohne das Vorwissen des ersten Bandes lesen. Allerdings bin ich jetzt neugierig auf den vorherigen Fall.
Ein guter Cozy-Crime für zwischendurch.