Ein komplizierter Fall für den Mordclub!

knuddelbiene Avatar

Im zweiten Fall mit dem Mordclub von Judith Pott und ihren beiden Freundinnen Becks und Suzie wird es sehr kompliziert. Der Mordclub war vollzählig anwesend, als es auf dem Empfang vor Sir Peter Baileys Hochzeit zu einem tödlichen Zwischenfall kam, denn Sir Peter wurde in seinem Arbeitszimmer von einem schweren Schrank erschlagen aufgefunden. Und das nach einem heftigen Streit mit seinem Sohn Tristram, von dem er befürchtete, vergiftet zu werden und daher sein Testament zu dessen Ungunsten geändert hatte. Aus der geplanten Hochzeit wird nun natürlich nichts und die Braut Jenny ist untröstlich. Die Polizei geht von einem Unfall aus, da das Zimmer versperrt und sich der einzige Schlüssel in der Tasche von Sir Peter befand. Doch Judith wittert sofort, dass es sich hierbei um Mord handelt und beginnt sofort mit ihren erfolgreichen Ermittlungen.

Der zweite Fall hat mir noch besser als der erste gefallen und die drei Damen vom Mordclub sind wieder sehr gut im Aushorchen von beteiligten Personen und überprüfen von Alibis - eigentlich die Arbeit der hiesigen Polizei. Doch DS Tanika leitet nicht mehr die Ermittlungen und ihr Vorgesetzter weigert sich, den Fall als Mord anzusehen. Das Trio vom Mordclub ist sehr findig in diesem ziemlich komplizierten und verworrenen Fall und es bleibt äußerst spannend bis zur letzten Seite. Diese ansprechende Cosy Crime Story war wieder humorvoll und kunstvoll konstruiert und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung dieser Reihe!