Englischer Charme

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

So geht englischer Krimi: Der reichste Mann Marlows wird am Tag vor seiner Hochzeit von einem schweren Schrank erschlagen. Ein neuer Fall für Mrs Potts’ Mordclub.
Seit den Ereignissen des letzten Jahres haben Judith, Suzie und Becks eine angenehme und langweilig-mordfreie Zeit verbracht. Das Aufregendste, was ihnen bevorsteht, ist die Hochzeit des Marlow-Granden Sir Peter Bailey mit der viel jüngeren Krankenschwester Jenny Page. Sir Peter gibt am Tag vor der Hochzeit eine Party in seinem großen Herrenhaus an der Themse, und Judith und Co. freuen sich auf ein bisschen Gratis-Champagner.
Doch während der Feierlichkeiten ertönt aus dem Haus ein lautes Krachen, und als alle ins Haus stürzen, finden sie den Bräutigam von einem schweren Schrank erschlagen in seinem Arbeitszimmer vor. Das Arbeitszimmer war von innen verschlossen, sodass die Polizei an einen Unfall glaubt. Doch Judith Potts ist da ganz anderer Meinung. Für sie steht fest: Peter wurde ermordet. Und es ist die Aufgabe des Mrs Potts’ Mordclub, den Mörder zu finden, bevor er oder sie wieder zuschlägt …

Cover:

Ein herrschaftliches Haus im aufziehenden Nebel. Optisch und farblich sehr gut umgesetzt. Zudem passt es gut zum Cover des ersten Bandes. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier vorhanden.

Meinung:

Dies ist der zweite Fall für Mrs Potts´ Mordclub. Und auch dieser ist minder spannend, kommt aber leider nicht ganz an den ersten Band heran. Im beschaulichen Marlow beschäftigt nun ein weiterer Mord Mrs Potts´ Mordclub und man kann gespannt auf die Ermittlungen sein und ob der Fall gelöst wird.

Hierbei handelt es sich bereits um den zweiten band man kann diese aber auch gut unabhängig lesen. Mir war der erste Band jedoch bekannt und daher auch eine Reihe der Figuren und Charaktere.

Ich mag diesen englischen Charme und auch diesmal kam dieser besondere Humor weder sehr gut zum tragen und auch die Charaktere sind auf ihre ganz eigene Weise liebenswert und besonders.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nichts vorweg nehmen und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig lesbar. Einige Wiederholungen machen es jedoch leicht ermüdend, was sehr schade ist, da so auch ein wenig der besondere Humor leidet. Englisches Flair und manche Besonderheiten machen es zudem aber auch wieder interessant und die Ermittlungen sind durchaus unterhaltsam. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute Länge und ermöglichen einen angenehmen Lesefluss. So kommt man gut und recht kurzweilig voran. Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen und auch die Kapitelanfänge stechen optisch gut hervor.

Alles in allem unterhaltsam und spannend aufgebaut. Auch der englische Flair und die recht eigenen Charaktere machen es besonders, wenn auch kleine Wiederholungen dies etwas abmindern.

Fazit:

Zweiter Kriminalfall für Mrs. Potts´Mordclub, mit englischem Charme und besonderen Charakteren.