Englischer Charme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kathy30 Avatar

Von

Inhalt: Der reichste Mann des englischen Städtchens Marlow wird am Tag vor seiner Hochzeit von einem schweren Schrank erschlage . Das Arbeitszimmer war von innen verschlossen, sodass die Polizei an einen Unfall glaubt. Doch Judith Potts ist da ganz anderer Meinung. Für sie steht fest: der Bräutigam wurde ermordet. Und es ist die Aufgabe von Mrs Potts' Mordclub, den Mörder zu finden, bevor er oder sie wieder zuschlägt...

Meine Meinung: Dies ist bereits der zweite Fall für Mrs Potts und ihre beiden Mitermittlerinnen, Suzie und Becks. Ich habe das erste Buch nicht gelesen und konnte mir trotzdem ein sehr gutes Bild von den drei Hauptcharakteren machen. Die Nebencharaktere sind auch authentisch und bildhaft gezeichnet. Von Anfang an tauchte ich leicht in die Handlung ein und fand mich in einem kleinen Städtchen Englands wieder. Die typisch englische Athmosphäre wird von Robert Thorogood lebhaft in den Zeilen übertragen. Und auch die Charaktere haben jeder ihre typisch englischen Marotten. Einige überraschende Wendungen hielten die Spannung bis zum Schluss aufrecht und machten es mir lange schwer eine Ahnung auf den Täter/die Täterin zu bekommen. Ein schönes Leseerlebnis, das mich an Miss Marple Bücher erinnerte. Ich gebe eine klare Leseempfehlung für Liebhaber englischer Krimis.