Ist es Mord oder doch ein tragischer Unfall?

birtehi Avatar

In Mrs Potts‘ Mordclub und der Tote Bräutigam geht Mrs Judith Potts erneut mit ihren Freundinnen, Pastorenehefrau Becks und Hunderissführerin Suzie auf Mörderjagd im beschaulichen Örtchen Marlow. Schon der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich es kaum erwarten konnte, auch den zweiten Teil zu lesen. Wie schon beim ersten Teil passt auch hier das Cover wieder sehr gut zur Geschichte. Das englische Herrenhaus, das in den aufsteigenden Nebel der Themse gehüllt ist. Friedvoll und doch Unheil verheißend. Nach einer unerfreulichen Begegnung mit einer toten Ente und einem kampflustigen Schwan beim Schwimmen im Fluss erhält Judith eine Einladung zu einer Party. Diese Party gibt kein anderer als Sir Peter Bailey anlässlich seiner Vermählung. Doch ausgerechnet auf dieser Party kommt Sir Peter unter mysteriösen Umständen ums Leben. Kreuzworträtselautorin Judith kann nicht anders, als sich an die Lösung dieses Rätsels zu machen und beginnt zu ermitteln. Wer die alten englischen Krimis, wie die von Agatha Christie, mit zahlreichen trickreichen Wendungen und einer Priese britischem Humor zu schätzen weiß, wird an dieser CosyCrime Geschichte seine Freude haben. Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr gut unterhalten. Und auch wenn ich den Mörder in Verdacht hatte, konnte ich bis zur Auflösung am Ende die Verbindungen nicht herstellen. Aktuell ist kein weiteres Buch der Reihe angekündigt, doch ich hoffe, dass der Mordclub nach zwei sehr guten Teilen noch nicht am Ende ist.