(K)ein Mord

fieserengel Avatar

Der zweite Fall für Judith Potts verspricht knifflig zu werden und er ist es im Grunde auch. Unter mysteriösen Umständen kommt Sir Peter Bailey ums Leben und obwohl alles dagegen spricht, ist Judith fest überzeugt, das es Mord war. Und schon beginnen die drei Hobbydetektivinnen zu ermitteln.

Ich kenne den ersten Band nicht und ich hatte keine Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen. Judith, Becks und Suzie sind drei unterschiedliche Charaktere, die ihren eigenen Charme in die Geschichte mitbringen.
Der Autor bringt gerade zu Anfang viele Ideen und Ansätze ins Geschehen, die dann oftmals erstmal nicht weiter verfolgt werden. Dadurch kommt die Handlung im ersten Teil des Buches nicht recht vom Fleck. Zudem gibt es zwei Stellen, wo entweder ich die Handlung nicht verstehe und einen Denkfehler habe, oder die Handlung keinen Sinn ergibt. Das dämpfte mein Lesevergnügen ein wenig.

Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und anders als Judith muss ich nicht jeder Ungereimtheit nachgehen ;) Wer einem entspannten Krimi nicht abgeneigt ist, bei dem es auch ruhiger zugeht, dem kann ich dieses Buch einfach empfehlen.