Leichte und beschwingte Unterhaltung

galladan Avatar

Mrs Potts' Mordclub und der tote Bräutigam (Mord ist Potts' Hobby, Band 2) von Robert Thorogood, gelesen von Christine Prayon, erschienen im KiWi-Taschenbuch Verlag bzw. als gekürzte Hörbuchversion im Argon Verlag am 05.10.2023.

Judith bekommt eine ungewöhnliche und plötzliche Einladung zu einem Empfang. Die Einladung kommt von Sir Peter Marlow, Oberhaupt einer der wichtigsten Familien des Ortes und klingt ziemlich seltsam. Es ist der Tag vor seiner Hochzeit mit Jenny, seiner Pflegerin. Da sie nichts anderes vor hat nimmt Judith die Einladung an und geht mit Suzie Harris hin. Dort angekommen trifft sie auch auf Becks, die als Frau des Pfarrers ebenfalls eingeladen ist. Kurz nach ihrer Ankunft erleben die Frauen einen heftigen Streit zwischen Sir Peter und seinem Sohn Tristram und der aufgebrachten Jenny. Kurze Zeit später ereignet sich ein seltsamer Unglücksfall.

Ich habe Buch und Hörbuch abwechselnd gelesen bzw. gehört, weil ich so gespannt auf den zweiten Fall des Mordclubs gewesen bin. Christine Prayon erweckte die Damen gut zum Leben.

Dieser zweite Band bringt auch wieder viele lustige Szenen und eigentümliche Charaktere mit sich. Robert Thorogood lässt uns dann auch fleißig mitraten und man hat hin und wieder richtige Cluedo Gefühle.

Es wäre zwar zu viel gesagt, dass man sich gut in die Charaktere hineinfühlen kann, aber man kann sie und ihre Handlungen, wenn auch nicht immer sofort, gut verstehen. Klare Lese- bzw. Hörempfehlung.