Mord auf Umwegen

isy1608 Avatar

Judith, Suzie und Becks ermitteln wieder. Doch war es wirklich Mord? Als der schwere Holzschrank auf Sir Peter stürzte, war die Tür zu seinem Arbeitszimmer von innen abgeschlossen und den einzigen Schlüssel zur Tür hatte er selbst in der Tasche. Doch warum häufen sich die seltsamen Ereignisse und das Testament ist auch noch verschwunden? Die drei Frauen lassen sich nicht abbringen und ermitteln auf eigene Faust.
Das ungleiche Frauentrio sprüht vor Sympathie und Energie, sodass man als Leser sofort in ihren Bann gezogen wird. Es dauert nicht lange und man fühlt sich fast als Teil ihrer Ermittlungen. Mit jeder Seite wird man mehr hineingezogen und die Spannung steigt. Langeweile kommt im ganzen Buch nicht auf und man fliegt fast von Kapitel zu Kapitel und will wissen, wie die Ermittlungen enden.
Manchmal jedoch passt die eher moderner und saloppe Sprache nicht ganz zum doch schon höheren Alter der Protagonistin Judith.
Etwas enttäuschend nach einer wirklich fesselnden und schönen Geschichte ist dann jedoch das Ende, welches für meinen Geschmack etwas weit hergeholt war.
Alles in allem jedoch ein schönes und unterhaltsames Buch für zwischendurch, welches durch seine angenehmen Schreibstil besticht.