Mord in einem verschlossenen Raum

primrose24 Avatar

Sir Peter Bailey, der reichste Mann des kleinen Städtchens Marlow, wird am Tag vor seiner Hochzeit Tod in seinem Arbeitszimmer aufgefunden, erschlagen von einem Wandschrank. Trotzdem der Raum verschlossen und der einzige Schlüssel zum Zimmer in der Tasche des Opfers gefunden wurde, glauben Judith und ihre Freundinnen, anders als die Polizei, nicht an einem Unfall. Judith, Suzie und Becks machen sich auf die Suche nach einem raffinierten Mörder, bevor dieser ein weiteres Opfer ins Visier nimmt.

Wie bereits der erste Teil um die Hobbyermittlerinnen Judith, Suzie und Becks, erinnert mich auch der zweite Teil der Reihe ein bisschen an Agatha Christies Werke. Ein Mord in einem verschlossenen Raum aufzuklären, gehört zu den kniffligsten Aufgaben für jeden Ermittler. So tappen auch die drei Damen lange im Dunkeln, bevor sich eine Lösung des Falles ergibt. Sowohl Judith als auch Suzie und Becks sind eher ungewöhnliche Frauen, die wunderbar harmonieren, auch wenn sie sich auch mal streiten. Vor allem Becks, die eher etwas zurückhaltender ist, blüht in diesem Band richtig auf. Auch die kleinen zusätzlichen Rätsel, die in die Geschichte eingebaut wurden wie z.B. das Kreuzworträtsel, fand ich toll. Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht mit Mrs. Potts Mordclub auf die Jagd nach einem Mörder zu gehen und ich hoffe noch mehr Geschichten über die drei lesen zu dürfen.