Mrs Potts ermittelt wieder

nbalh Avatar

Einen Tag vor seiner Hochzeit stirbt der reichste Einwohner Marlows allem Anschein nach bei einem Unfall. Doch Judith Potts, die kurzfristig von ihm zu der Party eingeladen wurde, auf der der Unfall passiert, glaubt nicht so recht daran und beginnt zusammen mit Suzie und Becks zu ermitteln.

Mir haben die Charaktere im ersten Band schon so gut gefallen, dass ich auch den zweiten Teil unbedingt lesen wollte doch leider bleibt er meiner Meinung nach ein bisschen hinter dem ersten Teil zurück. Was vor allem daran lag, dass das Ende diesmal keine wirkliche Überraschung für mich war.
Das Buch hat mich aber trotz allem gut unterhalten und ich mag die drei Ermittlerinnen immer noch sehr gern. Sie sind so unterschiedlich und dadurch ist es teilweise sehr amüsant. Zum Beispiel Suzie, die manchmal nicht ganz mitkommt und sich nicht wirklich verstellen kann. Das macht sie einfach sympathisch. Dazu kommt der Schreibstil von Robert Thorogood, der mir wirklich gut gefällt.

Das Buch konnte mir zwar keinen super spannenden Fall liefern, aber es hat mich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf weitere Fälle der drei.