Neuer „Krimi“ typisch british

schuhwiesel Avatar

Es ist der zweite Band von Robert Thorogood, Übersetzter ist Ingo Herzke.

Judith Potts 77 Jahre, lebt alleine in Marlow. Hat im ersten Band zwei Frauen (Becks Starling, der Ehefrau des Pfarrers und Suzie Harris, eine Hundesitterin und Radio Moderatorin) kennengelernt, mit denen sie Ihren ersten Mordfall aufgeklärt hat. Seitdem sind sie gute Freundinnen und treffen sich öfters zum Tee aber auch zum Whisky.

Überraschend wird Judith zur Party vom Sir Peter Bailey eingeladen, der am nächsten Tag die viel jüngere Jenny Page heiraten möchte. Auf diesem Fest kommt es zu einem riesigen Krach zwischen Sir Peter, Jenny und Sir Peter’s Sohn Tristam.
Während alle Gäste im Garten feiern, kommt aus dem Haus ein lautes Gepolter und krachen. Als alle ins Haus stürzen, finden sie den Bräutigam von einem schweren Schrank erschlagen in seinem Arbeitszimmer vor. Das Arbeitszimmer war von innen verschlossen und musste erst von einigen Personen aufgebrochen werden. Die Polizei glaubt an einem Unfall, da der einzige Schlüssel in Sir Peter’s Hosentasche steckt..

Doch Judith Potts ist anderer Meinung. Für sie steht fest: Sir Peter wurde ermordet. Sie und Ihre Freundinnen der sogannte „Mrs Potts' Mordclub" macht es sich zur Aufgabe, den Mörder zu finden!

Mir haben die skurillen, einzigartigen und unterschiedlichen Charaktere sehr gut gefallen.
Auch nach Unterbrechungen habe ich schnell zurück in Handlung gefunden.