Nur ein Unfall?

missjanemarple81 Avatar

Meine Meinung:
Judith Potts kommt nach den Mordermittlungen im letzten Jahr gerade wieder zur Ruhe, als sie zu einer Feier bei Sir Peter Baley eingeladen wird. Dieser möchte am nächsten Tag seine Verlobte Jenny Page heiraten. Doch soweit kommt es nicht, denn während der Party kommt es erst zu einem Streit und dann zu einem "Unfall" der Sir Peter das Leben kostet. Der riesige Schrank im Arbeitszimmer scheint völlig grundlos zu Boden gestürzt zu sein und hat den Hausherren unter sich begraben.

Judith glaubt nicht an einen Unfall und auch Tanika Malik von der Polizei teilt ihre Einschätzung. Doch ihr Vorgesetzter möchte davon nichts hören. So ist es wieder einmal an Judith, Suzie, Becks und Tanika die Wahrheit heraus zu finden.

Doch auch Becks hat dieses Mal ein brisantes Geheimnis, dem die Freundinnen auf die Spur kommen.

Mir hat der Fall wieder eine kurzweilige vergnügliche Zeit beschert. Die drei kuriosen Damen, die Ermittlungen, die ständig neuen Verdächtigen und der Plot zum Schluss waren für mich wieder ein absolut stimmiges Vergnügen.

Thorogood führte mich in regelmäßigen Abständen aufs Glatteis und ich musste meine ganzen Theorien wieder überdenken und neu sortieren, genau so, wie es Judith und ihren Freundinnen ging. Immer wenn ich dachte, "Ganz klar der wars!", gab es neue Erkenntnisse und eine andere Person trat ins Licht der Ermittlungen. Genau so muss ein guter Krimi für mich sein.

Christine Prayon liest das Hörbuch genau richtig, sie hält die Spannung hoch, bringt aber auch das ruhige Dorfleben durch ihre Stimme zur Geltung.

Fazit:
Ein spannendes Hörbuch, das mich sehr gut unterhalten und mitraten hat lassen! Hoffentlich gibt es bald mehr Fälle von Mrs. Potts Mordclub!