Pageturner

xxnickixx Avatar

In diesem zweiten Teil der Serie übernimmt der Mordclub bestehend aus den drei Damen Judith, Suzie und Becks wieder die Ermittlungen in einem neuen Fall. Dieses Mal kommt ein älterer Herr, der heiraten wollte, auf mysteriöse Weise zu Tode.
Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, mit den Damen in Marlow zu ermitteln. Robert Thorogood versteht es, eigensinnige Figuren mit Wiedererkennungswert zu schaffen. So sind auch die Überlegungen zu dem vermuteten Mord ausschweifend und bei Judith, Suzie und Becks ist deutlich zu spüren, dass sie als Team eingespielt sind und jeder seine Aufgaben hat. Der Humor bleibt mit ihnen nicht auf der Strecke. Da immer neue Details an Licht kommen, wodurch die Wahrheit wie ein Puzzle aufgedeckt wird und manchmal neu angeordnet wird, macht es unheimlich Spaß, die Geschichte zu lesen.
Die Auflösung ist detailgetreu hergeleitet, glaubwürdig und vor allem – sehr geschickt. Über die Option hatte ich vorher noch gar nicht nachgedacht. Das hat mich sehr gefreut, da ich bei vielen Krimis und Thrillern recht schnell auf der richtigen Spur bin.
Insgesamt kann ich diesen humorvollen Krimi mit cozy Vibes und tollen Hauptfiguren nur wärmstens empfehlen!