Seniorinnen auf Mörderjagd

bücherverschlinger Avatar

Die 3 Freundinnen Judith, Suzie und Becks haben eine Weile eine recht ruhige Zeit ohne Mordfall gehabt, aber dies ändert sich schnell als sie zur Hochzeit des steinreichen Peter Bailey eingeladen werden. Der Bräutigam wird am Vorabend seiner Hochzeit in seinem Arbeitszimmer von einem Schrank erschlagen. Für die Polizei stellt sich die Angelegenheit schnell als Unfall dar.

Mrs. Judith Potts und ihre Freundinnen haben da so ihre Zweifel und so fangen sie wieder einmal selber an zu ermitteln. Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer beiden Freundinnen fangen die 3 Seniorinnen an den wahren Täter zu suchen, bevor es weitere Mordopfer gibt.

Der britische Krimi "Mrs. Potts Mordclub und der tote Bräutigam" besticht durch skurille, aber auch liebeswerte Ermittlerinnen, die ein wenig an Miss Marple erinnern. Trotzdem kommt sowohl der (britische) Humor als auch die Spannung nicht zu kurz, so dass dem Leser eine unterhaltsame Lesezeit geboten wird. Robert Thorogood legt einen tollen 2. Band um den älteren Detektivclub vor, der Spaß macht zu lesen und dem man auch ohne Vorkenntnisse sehr gut folgen kann. Von mir gibt es eine klare Lesemepfehlung.