Skurril und unterhaltsam.

brombeere Avatar

Worum geht es?
Mrs Potts wird zu einer Feier kurz vor einer Hochzeit eingeladen, denn der Bräutigam scheint sich um sein Leben zu sorgen und möchte Schutz durch die alte neugierige Dame.

Worum geht es wirklich?
Geld, Ansehen und Gerechtigkeit.

Lesenswert?
Ja, habe ich wirklich gerne gelesen. Manche Dinge empfand ich als etwas vorhersehbar, das hat jedoch mein Lesevergnügen nicht vermindert.
Die Handlung spielt wieder in dem kleinen englischen Dorf, in dem Mrs Potts lebt und auch ihre beiden Freundinnen ermitteln erneut mit ihr.
Sprachlich gefällt mir das Buch gut, ich mag die Szenen und Dialoge und wie gut man sich alles vorstellen kann, was sich der Autor ausdenkt. Auch das Cover ist ansprechend, weil es gut zu dem erwartbaren Inhalt passt.
Die Handlung wie gesagt teilweise vorhersehbar, aber wird von vielen Wendungen und kleinen Nebenhandlungen (persönlicher Natur) aufgelockert.
Mir gefällt die Interaktion zwischen Mrs Potts und den anderen Personen unglaublich gut und auch wie dieses Chaosteam aus drei Frauen wirklich relevante Entdeckungen macht. Jede mit ihren Stärken, aber auch ihren Schwächen. Dabei sind alle drei so klischeevoll und skurril, dass es wirklich Freude macht die Ermittlungen zu verfolgen. Mrs Potts ist immer einen Schritt weiter als alle anderen und die lesende Person tappt gemeinsam mit ihren beiden Freundinnen im Unklaren.
Mrs Potts trockener Humor und ihre unverblümte Penetranz finde ich super unterhaltsam und sympathisch. Von so einer Protagonistin liest man gerne!
Der Krimi kommt trotz toter Person recht unblutig aus und könnte somit auch für Leute geeignet sein, die einen Kriminalfall ohne Grusel und detaillierten Tatortbeschreibungen lesen möchten.
Nach dem ersten Band, der mir gefiel, hat mich auch der zweite nicht enttäuscht und ich freue mich auf Band 3!