Spannende Fortsetzung

anjairis Avatar

Cover:
Ein schicker Rahmen, um ein Winterbild mit Themse, Winterlandschaft, und Herrenhaus. Dazu der Titel in hübscher Schrift. Sehr stimmungsvoll und passend.

Inhalt:
Ein Jahr nach dem letzten Mordfall wird Mrs Potts von Sir Peter Bailey zu einer Garten - Party am Tag vor seiner Hochzeit eingeladen. Dieser scheint Angst zu haben, daß etwas passieren könnte. Sie nimmt ihre Freundin Suzie mit zur Party, wo sie noch auf ihre Freundin Becks treffen, die als Pfarrersgattin ebenfalls auf der Party ist. Nach einem Streit mit seinem Sohn rennt Sir Peters Verlobte ins Haus, wohin ihr Sir Peter folgt. Kurz darauf hört man einen lauten Knall. Sir Peters Sohn Tristram, seine Tochter Rosanna, seine Verlobte Jenny, der Pfarrer und das Damen - Trio landen schließlich vor der verschlossenen Tür von Sir Peters Arbeitszimmer. Nachdem Tristram die Tür aufgebrochen hat, stellt sich heraus, daß ein großer, massiver Schrank auf Sir Peter gefallen ist, und ihn erschlagen hat. Aber war es nun ein Unfall, oder doch Mord? Denn das Zimmer war verschlossen, und der Schlüssel befindet sich in der Tasche des Toten. Ermittlerin Tanika erhält wieder tatkräftige Unterstützung von dem ungleichen Trio.
Fazit:
Nachdem ich schon den ersten Band toll fand, mußte ich die Fortsetzung unbedingt haben, und ich habe sie regelrecht verschlungen. Denn sie war noch viel spannender als der erste Teil. Und das typisch britische, vom Mord im verschlossenen Raum, was schon von Agatha Christie mit Bravour verwendet wurde , wird in diesem tollen englischen Cosy Crime perfekt in Szene gesetzt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand lesen, so fesselnd und spannend war es. Ich kann es jedem Krimi - Fan nur empfehlen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, und hoffe, daß es noch viele Fortsetzungen geben wird.