Toller Cosy Crime für kühle Herbsttage

rabbitmaus Avatar

Ein tolles Buch, welches sympathische mitunter etwas schrullige Protagonisten hat, was dem ganzen Buch aber etwas Besonderes verleiht. Das Cover ist, finde ich sehr gelungen und schafft eine besondere, leicht düstere Atmosphäre, perfekt also für einen Krimi. Schon zu Beginn konnte ich mich voll auf die Geschichte einlassen, denn es ließ sich locker und leicht lesen. Von Vorteil ist es den ersten Band zu kennen, um die Charaktere und diverse Zusammenhänge besser nachvollziehen zu können. Der Fall ist recht spektakulär und dramatisch, wodurch schon deswegen eine diverse Spannung in der Luft liegt. Diese hält sich auch und steigert sich zwar langsam, aber dafür stetig. Es sind einige, für mich unerwartete Wendungen vorhanden, wodurch ich lange auf dem Holzweg war. Allerdings hatte ich dadurch mehr Freude am mitermitteln. Für mich ist es ein typisch englischer Krimi, welcher das englische Flair in dem kleinen Städtchen widerspiegelt. An manchen Stellen war es etwas zäh und hätte ein bisschen Tempo vertragen können, was aber immer im Auge des Betrachters liegt, daher „nur“ 4 Sterne. Nachdem die Geschichte auch in der kühleren Jahreszeit spielt, kann ich diesen Krimi aktuell erst recht empfehlen.