unterhaltsamer Cosy Crime

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marielaura Avatar

Von

Mrs. Judith Potts und ihre beiden Freundinnen Suzie und Becks ermitteln wieder einmal auf eigene Faust, dieses Mal allerdings mehr oder weniger mit der Zustimmung der örtlichen Polizei. Für mich war dieser zweite Teil dieser relativ neuen Krimiserie der erste, den ich gelesen habe. Das Cover ist recht ansprechend, zeigt es doch ein Herrenhaus mit Nebel, der alles Einhüllt und vieles verbirgt – eine gute Anspielung auf den Inhalt des Buches. Der Krimi an sich ist recht kurzweilig und gut zu lesen. Die Charaktere sind überaus authentisch gezeichnet – einfach very british. Die Lösung des Falls selbst gibt dem Leser lange Rätsel auf. Die Lösung bzw. das Finale ist zwar nachvollziehbar, hat mir persönlich allerdings absolut nicht gefallen. Man muss es wirklich erst erklärt bekommen. Das ist sehr schade. Ich hoffe die anderen Bücher dieser Reihe haben ein logischeres Finale.