Very british

mellilein Avatar

Ein englischer Krimi, wie er besser nicht sein könnte. Typische englische Landschaft, ein typisches englisches Herrenhaus, dazu gibt es viel Tee und natürlich Gebäck.
Was Judith Potts mit ihren Freundinnen Suzie und Becks so ermittelt, beginnt nicht immer mit Hand und Fuß, aber am Ende kommt ein Motiv und eine Lösung heraus.
Wir haben in diesem Fall das Problem des Locked Rooms, ein Mord der in einem von innen verschlossenen Raum stattfindet. Dazu gibt es eigentlich auch nur eine einzige
Person mit einem Motiv. Allen anderen Kandidaten fehlt nicht nur selbiges, sondern sind diese auch noch mit hervorragenden Alibis für die Tatzeit ausgestattet.
Was also geht hier vor? Hilfe bekommen die drei Amateur-Detektivinnen von ihrer bekannten Polizistin, die nun leider auch noch degradiert wurde und in dem Fall nicht
ermitteln darf.
Ein herrlich flotter und gleichzeitig gemütlicher Schreibstil. Gut ausgearbeitete Protagonisten. Bildhafte Darstellung der Örtlichkeiten. Dazu kommt noch die ein oder
andere Randgeschichte, die die ganze Geschichte etwas auflockert.
Besonders bei der Auflösung spürt man den Charme der Serie Death of Paradise, die vom gleichen Autor stammt.
Ich freue mich auf noch viele Fälle der drei Damen.