Viel besser als der erste Teil!

doralupin Avatar

Ich habe auch schon den ersten Teil der Reihe als Hörbuch angehört, aber dieser konnte mich noch nicht ganz von sich überzeugen. Ich wollte aber der Reihe nochmal eine Chance geben und siehe da- ich wurde wirklich absolut positiv überrascht und hatte ein paar tolle Stunden mit diesem Hörbuch!

Diesmal ermitteln Judith und Co. auf der Hochzeit von Sir Peter, der die viel jüngere Krankenschwester Jenny Page ehelichen möchte. Doch noch vor der Zeremonie finden sie Peter leblos vor, er liegt erschlagen in einem schweren Schrank in seinem verschlossenen Arbeitszimmer...

Dieser Fall hat mir von Beginn an viel besser gefallen als sein Vorgänger. Es gab hier eine ganze Menge an Verdächtigen und dann war ja noch zu klären ob und wie es überhaupt in einem verschlossenen Raum zu einem Mord kommen kann. Judith und ihre Freundinnen habe ich richtig ins Herz geschlossen und habe sie sehr gerne bei den spannenden Ermittlungen begleitet. Durch die vielen verschiedenen Fährten blieb ich bis zuletzt vom Ausgang der Geschichte überrascht, und dieser Ausgang endet mit einem großen Knall!

Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen. Eine angenehme Stimme und die Geschichte wurde wirklich toll und sehr lebendig vorgelesen. Ich hatte deshalb ein paar wirklich tolle Hörstunden.

Fazit: Sehr viel besser als der erste Teil und eine richtig tolle Ermittlung. Mir hat dieses Hörbuch rundum gefallen und ich kann es nur empfehlen.