Viel Luft nach oben

kuddel Avatar

Der zweite Fall von Judith Potts und ihren Freundinnen habe ich als Hörbuch, gelesen von Christine Prayon gehört. Die Freundschaft der drei Frauen hat gehalten, aber Judith fehlt ein wenig der Schwung. Als ein reicher Bürger Marlows sie spontan zu seiner Hochzeit einlädt, obwohl sie sich nicht kennen, erahnt sie einen Auftrag. Tatsächlich stirbt der Bräutigam kurz vor der Trauung, erschlagen von einem Schrank in seinem abgesperrten Arbeitszimmer. Die Gäste, die Braut und die Familie sind geschockt. Die gerufene Polizei hält alles für einen tragischen Unfall und lehnt Ermittlungen ab, also müssen Judith, Luzie und Becks tätig werden.
Dies Buch gefiel mir etwas besser als der erste Teil, aber es gibt wieder einiges an Ungereimtheiten, die am Ende nervten. Die enervierende Art von Judith muss man wohl mögen, der Miss Marple Verschnitt ist wieder nicht gut umgesetzt worden. Die Neudeutung der vorliegenden Indizien hat mich nicht so überzeugt. Einiges an dem Fall ist sehr an den Haaren herbeigezogen. Gut gefielen mir dagegen die Nebenstränge um Becks und ihre angebliche Affäre und die Kreuzworträtselgeschichte um ein noch immer schwer verliebtes Paar. Vor mir gibt es gut gemeinte 3 Sterne.
Für Fans von britischem Cosy Crime lesenswert.