Wem war die Hochzeit ein Dorn im Auge?

sylvia.ballschmieter Avatar

Mrs. Potts Mordclub und der tote Bräutigam von Robert Thorogood
Den Leser erwartet der zweite Teil einer humorvollen Krimireihe. Es ist ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben. Im Mittelpunkt dieser Serie steht die leicht exzentrische alte Dame Judith Potts. Sie lebt alleine in einem verfallenen Herrenhaus, das an der Themse steht. Von ihrem Nachbarn wird sie zu einer kleinen Feier eingeladen, denn dieser möchte am nächsten Tag heiraten... Hier trifft sie auf Becks und Suzie.
Doch während der Party ertönt aus dem Haus ein lautes Krachen, und als alle ins Haus stürzen, finden sie den Bräutigam von einem schweren Schrank erschlagen in seinem Arbeitszimmer vor. Dieses war von innen verschlossen, sodass die Polizei an einen Unfall glaubt. Doch Judith Potts ist da ganz anderer Meinung. Für sie steht fest: Peter wurde ermordet.
Nun ist es die Aufgabe des Mrs Potts' Mordclub, den Mörder zu finden, bevor es keine Beweise mehr gibt...
Beeindruckend und anschaulich fand ich die Schilderungen ihrer Ermittlungen. Energiegeladen und mit dem richtigen Gespür ist unser Trio dabei.