Wer ist der Mörder

brijo Avatar

Ein Bräutigam wird einen Tag vor seiner Hochzeit von einem Schrank erschlagen und es stellt sich die Frage: Unfall oder Mord? Doch für Judith Pott steht es fest, das es Mord war. Nun kommt der Mordclub auf den Plan.

Ich hatte mich sehr gefreut auf dieses Buch, weil die Krimis dieser Reihe so beliebt sind. Doch leider konnte ich der Geschichte nichts abgewinne. Mich hat das Buch überhaupt nicht erreicht. Der Fall war zwar sehr spannend, aber nicht spannend geschrieben. Für mich plätschert die Aufklärung so vor sich hin. Es werden ellenlange Gespräche geführt und vieles wiederholt und ich musste mich wirklich durch das Buch quälen. Den schönen englischen Humor habe ich auch vermisst. Einige lustige Augenblicke und das war es. Ich habe das Buch zu Ende gelesen, weil ich die Auflösung natürlich wissen wollte. Das war nun auch doch sehr schlüssig und vielleicht auch etwas überraschend, aber das hat die Minuspunkte leider nicht aufgewogen. Viele sind ja von dieser Reihe so begeistert, ich kann dem leider nicht zustimmen.

Weil die Idee der Geschichte ganz schön ist und der Schreibstil wirklich klasse ist vergebe ich noch so gerade eben 3 Sterne.