Agatha Christies würdiger Enkel

meldsebjon Avatar

Wer Agatha Christies Bücher und die dort dargestellt Atmosphäre mag, muss Robert Thorogood lieben! Ohne einen Abklatsch zu liefern, erinnern die etwas schrullige Charaktere und die Art der Ermittlungen doch sehr an die große Vorgängerin. Allen voran Judith Potts, voller Geheimnisse und merkwürdiger Gewohnheiten, aber gesegnet mit einem scharfen Verstand. Bisher verdient sie ihren Lebensunterhalt mit dem Entwerfen komplizierter Kreuzworträtsel und puzzelt zu Entspannung. Beides kann sie gut bei der Lösung dieser mysteriösen Todesfälle nutzen. Auch ihre beiden Helferinnen haben ihre Eigenheiten und sind mit ihren jeweiligen besonderen Fähigkeiten durchaus hilfreich. Die Polizei ist irgendwann am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt und nimmt gerne die Hilfe des Trios in Anspruch. Der Fall selbst ist zwar rätselhaft, führt auf viele falsche Fährten, ist aber ausgesprochen logisch aufgebaut und auch die Lösung wäre zu erahnen gewesen. Allerdings bin ich nicht darauf gekommen, wodurch die Spannung bis zum Schluss erhalten blieb.
Die nächsten Folgen dieser Reihe sind fest in meinem Wunschprogramm enthalten, ich bin begeistert!