Alte Dame mit Verstand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
letterlike Avatar

Von

Ein gelungenes Buchcover einer Englischen Siedlung, wo die Handlung auch spielt. Allerdings hätte ich einen Fluss mit abgebildet, da er einen nicht unbeachtlichen Teil der Handlung einnimmt.

Das Thema und die Geschichte sind in meinen Augen gut umgesetzt, der Inhalt wird immer wieder reflektiert und man begibt sich oft in die Lage eines Detektiven und versucht das Rätsel mit zu lösen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und somit steht einem das Lesevergnügen nichts im Weg. Ich habe das Buch in gut 2 Tagen durchgelesen. Es liest sich recht flüssig und ist nicht zu verwirrt.

Die handelnden Personen wurden gut vorgestellt und ich konnte mir von jeden ein gutes Bild zeichnen. Ab und zu tauchen dann kleine Geheimnisse und Hintergründe auf, die, die Geschichte nochmals mehr in Spannung versetzten.

Das Buch ist für alle geeignet, die leichte Kriminalromane mögen. Schöne Handlung, nette Personen mit Witz und Charme