britischer Humor und ein wenig Mrs. Marple

gabrielemarinajabs Avatar

Judith Potts lebt im idyllischen Marlow in einem alten Herrenhaus und lebt ihren eigentlich ruhigen Alltag. Als Kreuzworträtsel Autorin lebt sie allein und genießt gelegentlich einen guten Whisky und ihr beschauliches Leben. Die alte Dame gilt als etwas exzentrisch. Eines Tages wird sie Zeugin eines Mordes auf dem Nachbargrundstück. Als die Polizei keine Leiche findet und den Fall erst gar nicht eröffnet, beginnt Judith selbst zu ermitteln. Dabei helfen ihr die Hundesitterin Suzie Harris und die Pfarrerstochter Becks Starling.

Die Leserschaft hat eine neue Krimiserie in guter Mrs. Marple Art. Britischer Humor würzt die Geschichte von Robert Thorogood. Eine idyllische Welt, in der ein Mord geschieht, eine fehlende Leiche und drei Frauen, die einen kleinen Club bilden, um der Sache auf den Grund gehen sind ein gute Mischung für einen (Cosy) Krimi.

Schon das Cover lässt eine gute Geschichte mit Stil erwarten und die Leseprobe vertieft diesen Eindruck. Der Autor hat die Protagonisten sehr lebendig beschrieben. Als es zu weiteren Morden kommt, nimmt die Geschichte Fahrt auf .Robert Thorogood hat einen lockeren Schreibstil, Mit Humor auf britische Art bringt er die Leser*innen auch zum schmunzeln. Der Spannungsbogen baut sich langsam auf, doch das Buch ist nicht langweilig.

Ich gebe diesem Buch 4 Sterne und eine Empfehlung für Leser*innen von Cosy Crime und schwarzem Humor.