Charmante Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokoflocke Avatar

Von

" Wenn wir nur täten, was klug ist, würde nie etwas passieren, oder ? "

Ich muss zugeben, dass ich schon bei der Leseprobe Judith Potts einfach sehr sympathisch fand. Tatsächlich war die resolute ältere Dame, die gerne Whisky trinkt, nackt badet und wenn sein muss mit dem Kopf durch die Wand rennt, für mich Grund genug um dieses Buch zu lesen.
Als Judith‘s Nachbar erschossen wird und die Polizei irrtümlicherweise vom Selbstmord ausgeht, nimmt die tatkräftige Mrs. Potts die Ermittlungen selbst in die Hand und findet nicht nur hilfreiche Hinweise, sondern auch zwei Gleichgesinnte, die sehr gerne Privatdetektive spielen…
Dieser Krimi ist sehr ruhig und bietet nur minimale Spannung, aber die klassische und sehr englische Art fand ich durchaus charmant. Die Geschichte ist zwar nicht gerade aufregend und vieles leicht durchschaubar ( es gibt aber auch paar unerwartete Wendungen), kann aber mit den liebenswerten und exzentrischen Charakteren und trockenem Humor punkten. Da Cosy Crime nicht für schlaflose Nächte und Gänsehaut gedacht sind, sondern für leichte Unterhaltung, erfühlt dieses Buch seine Aufgabe auf sehr solide Weise. Ob ich der Reihe weiter folgen bin weiß ich noch nicht, aber so für zwischendurch fand ich das Buch ganz nett.