Charmanter Krimi

tinatextet Avatar

"Becks' Lächeln gefror. Als Vollblutengländerin wusste sie, dass sie unter gar keinen Umständen jemals die Bitte um eine Tasse Tee abschlagen durfte." 🫖

Robert Thorogood schafft es mit seiner Geschichte, die britische Kleinstadtatmosphäre, in die uns schon das Cover abholt, wunderbar zu gestalten. Am liebsten würde man selbst in einem der Häuschen oder Villen an der Themse wohnen. In flottem Schreibstil hat man schon nach den ersten paar Seiten, wenn nicht sogar Sätzen, eine sehr gute Vorstellung von der kecken Mrs. Potts. Nach und nach lernen wir auch ihre Mitstreiterinnen kennen, mit denen sie gemeinsam versucht, den Mord an ihrem Nachbarn aufzuklären. Jede einzelne der Figuren, sowohl die Prota- als auch die Antagonisten und alle Nebencharaktere sind meiner Meinung nach äußerst authentisch geschaffen. Die Verstrickung der Ereignisse führt die Leser auf verschiedene Spuren, auf denen sie schon bald selbst versuchen, den Mord zu entschlüsseln. Zumindest ging es mir so. 🕵🏼‍♀️ Das Buch wollte ich nur mehr ungern aus der Hand legen. Dass die Ladys in Zukunft eventuell noch weitere Fälle lösen und ich mit auf ihre Reise gehen möchte, kann ich mir durchaus vorstellen.

Fazit: Charmanter Krimi mit ganz viel England-Vibes 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Schwarztee mit Milch aufgießen und genießen!