Cosy-Crime vom Feinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherliebende10 Avatar

Von

In „Mrs Poots Mordclub und der tote Nachbar“ erwartet euch Cosy-Crime vom Feinsten. Ein Ermittlerteam aus Rentnerin, Hundesitterin und Pfarrersfrau ist nicht nur ein unschlagbares Team, auch sorgen sie für grandiose Unterhaltung. Jeder Charakter ist für sich besonders. Liebenswert, clever, skurril und manchmal etwas tollpatschig. Also genau die richtige Mischung für diese Art von Krimi.
Der Schreibstil ist locker, leicht und der Fall ist durchweg spannend erzählt. Nichts wirklich Aufregendes und Haarsträubendes, aber sehr gut durchdacht. Von der ersten Seite ist man am rätseln und wird durch falsche Fährten immer wieder in die Irre geführt.
Mir hat dieser Krimi ausgesprochen gut gefallen und ich habe nichts zu meckern. Ich kann dieses Buch daher allen, die Cosy-Crime im englischen Stil auch so gerne lesen, nur wärmstens empfehlen.
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass dies nur der Auftakt der Reihe war und wir uns auf einen zweiten Band schon sehr freuen können.