Cosy Crime

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sa.ssch Avatar

Von

Zwischendurch mag ich solche gemütlichen Krimis sehr gerne. Ein einfacher Schreibstil, der sich in einem Rutsch lesen ließ. Den englischen Kleinstadtcharme des Ortes Marlow liebe ich. Auch die weiblichen Hauptcharaktere waren alle sehr symphatisch mit all ihren Eigenheiten und Macken. Judith ist mutig, ein bisschen stur und hat ein Geheimnis, welches sie interessant macht. Becks erfüllt so ziemlich das Klischee einer Pfarrersfrau und Suzie ist so ziemlich das Gegenteil von Allen. Eine tolle Mischung, die es in sich hat. Die Ermittlungen und Aktionen der Damen fand ich sehr amüsant und brachten mich oft zum schmunzeln. Ein bisschen hat mir die Spannung oder etwas Action gefehlt. Man rätselt ja auch immer etwas mit, niemals wäre ich hier auf des Rätsels Lösung gekommen. Im Großen und Ganzen fand ich das Buch toll und ich hoffe auf weitere Ermittlungen der Damenbande.