Cozy crime at its best!

tardisgirl Avatar

Schon die Leseprobe hatte mich gepackt, weil ich mir eine moderne skurriler Miss Marple vorgestellt habe. Komplett abwegig ist der Gedanke auch weiterhin nicht, aber es ist noch viel mehr, weil sich eben gleich drei Damen, denen man es aufgrund von Alter und oder Lebensumständen einfach nicht zutrauen würde, da zusammenfinden und ermitteln. Schön auch dass seitens der Polizei eine Ermittlerin an Bord ist, die - möglicherweise auch gerade wegen fehlender Erfahrung- sich auf die unkonventionelle Art des Fall Lösen einlässt. Die Figuren sind alle so wunderbar beschrieben und angenehm wie auxh für die Verbrecher lästig... es macht wirklich Spaß zu lesen. Der Name des Autors war mir bis dahin unbekannt, bis ich im Klappentext las, dass er die Drehbücher für death in paradise geschrieben hat. Diese Serie habe ich auch schon sehr genossen, ohne den Autor zuordnen zu können. Schön, dass er nun auch direkt für den Leser schreibt! :) ich hoffe es folgen noch viele weitere Bücher des Autors und des Mordclubs!