Cozy Crime mit Mrs. Potts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
noelas_books Avatar

Von

Die siebenundsiebzig Jahre alte Judith Potts bekommt mit, dass ihr Nachbar ermordet wurde. Als die Polizei ihr nicht glaubt, nimmt sie die Sache selbst in die Hand und fängt mit ihren Ermittlungen an.

Cozy Crime im Sinne von Miss Marple findet man in „Mrs. Potts Mordclub und der tote Nachbar“ vor und wie! Die exzentrische Mrs. Potts allen voran, hat mich bestens unterhalten und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Sie ist ein Charakter von dem man gerne liest und den man auf seiner Ermittlungsreise gerne begleitet. Man überlegt mit ihr, wie der nächste Schritt aussehen könnte und ich finde, dass sie trotz ihres hohen Alters diese immer sehr gut bedacht hat (zwar mit der nötigen Spannung, aber nie unklug).

Der britische Humor (von dem es gerne noch ein wenig mehr hätte sein können), die authentische Skizzierung der Figuren und die bildreiche Beschreibung der Kleinstadt Marlow, macht das Buch zu einem Lese-Vergnügen, dem ich gerne 4 Sterne gebe und eine Empfehlung noch dazu