Der Marlow Murder Club

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olivialuamie Avatar

Von

Als die 77-jährige Judith Potts auf dem Grundstück ihres Nachbarns einen Schuss hört, ist sie sich sicher, Zeugin eines Verbrechens geworden zu sein. Doch die Polizei glaubt ihr nicht. Also beschließt sie, auf eigene Faust zu ermitteln. Gemeinsam mit der neurotischen Becks Starling und der Hundesitterin Suzie Harris macht sie sich auf die Suche nach dem Mörder und gerät dabei selbst in Gefahr.

Das Cover ist wunderschön und idyllisch, es passt perfekt zum Buch und zur Kleinstadt Marlow.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, das Buch liest sich sehr schnell.
Die Protagonisten waren authentisch. Die exzentrische Judith Potts und ihre Freundinnen sind ein tolles Ermittler-Trio, vor allem Judith ist wie eine moderne Miss Marple, doch auch die anderen Figuren haben liebenswerte und auch ungewöhnliche Charaktereigenschaften.
Das Setting ist fantastisch, in der Idylle von Marlow kann man sich nur wohlfühlen.
Auch die Auflösung ist gelungen.
Fazit: Das Buch ist wundervoll, ich habe es sehr genossen und würde es allen empfehlen, die für einen guten Krimi zu haben sind!