Die drei Neuen in der Truppen Marlow

anneteekanne Avatar

Zum Buch:
Judith Potts hört zufällig, als sie in der Themse schwimmt, wie ihr Nachbarn Stephan erschossen wird. Aber keiner glaubt der spleenigen, alten Damen. Als dann auch noch ein Taxifahrer und eine Ruder-Olympioniken sterben, ist der Geist von Judith erwacht. Zusammen mit der Frau des örtlichen Pfarrers Rebecca "Becks" Starling und der chaotischen Hundesitterin Suzie beginnt sie Nachforschungen anzustellen, die alle in Gefahr bringen.

Meine Meinung:
Was für eine skurrile Truppe. Ehrlich, Robert Thorogood hat es wieder geschafft. Er hat die am wenigsten passenden Charaktere zusammen gewürfelt und gerade daraus zieht diese Geschichte ihren Nutzen. Jeder trägt etwas zur Lösung des Falles bei, jeder versucht, mit seinen guten Eigenschaften zu helfen. Gut, alle begeben sich in Gefahr, aber das Endergebnis zählt. Ganz besonders für Detective Sergeant Tanika Malik, die alles aufs Spiel setzt und dafür voll belohnt wird.
Thorogood schafft es, jedes Mal den Blickwinkel zu ändern oder ein Teil der Lösung preis zu geben, damit es spannend bleibt und das Weiterlese-Potential voll ausgeschöpft wird.

Fazit:
Ein Trio, mit dem man sich nicht anlegen sollte, von dem wir aber bestimmt noch hören werden!